Naturheilpraktiker in Worb b. Bern

Allgemeines Zur TEN

JETZT ALLERGIE GEGEN POLLEN BZW. HEUSCHNUPFEN BEHANDELN

Praxis für Blutegeltherapie, Bioresonanz, Allergie Behandlung, Hypnose, Ernährungstherapie, Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Massagetechniken, Kryolipolyse und Cellulite Behandlung. In Worb und Schwarzenburg

Arbeitstechnik- Methodik Alternativmedizin Als Naturheilpraktiker arbeite nach traditioneller europäischer Naturheilkunde (TEN). Die TEN war bis Mitte des 19. Jahrhunderts die heutige “Schulmedizin” bevor es eine Richtungsänderung gab und die traditionellen Heilverfahren in den Hintergrund traten.

Unter dem Überbegriff Alternativmedizin vereine ich verschiedene Denk- und Therapiemodelle, die eine gesamthafte Behandlung von Krankheiten, Allergien und Beschwerden ermöglichen.

Als Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom arbeite ich bereits seit 18 Jahren mit TEN und wende in meiner Naturheilpraxis altbewährtes wie Blutegeltherapie, Schröpfen, Baunscheidt, Phytotherapie, Homöopathie, Ernährung und Lebensordnung an. Hinzu kommen moderne Verfahren wie Frequenztherapie, Bioresonanz, Stosswellentherapie, Hypnose und manuelle Techniken um noch effektiver Beschwerden zu lindern.

Diagnostisch angewendet werden u.a. biophysikalische Methoden wie Global Diagnotics und Oligoscan, Segment- und Reflexzonendiagnose, Augen- und Zungendiagnose sowie Stuhllaboranalysen .

Medizinische Ästhetik Die Kombination Ästhetik und Naturheilkunde ist für mich mehr als sinnvoll. Ist es für die Gesundheit doch nicht unwesentlich, dass man sich in der eigenen Haut wohl fühlt. Mit der Kryolipolyse ergibt sich die Möglichkeit, mit Kälte sehr effektiv Fett zu verlieren. Lästige Fettpolster werden innerhalb von wenigen Wochen reduziert. Die Kryolipolyse ist dabei risikoarm und birgt bei sorgfältiger Anwendung kaum Gefahren.

Mir der Stosswellenbehandlung werden die Fettzellen nach der Behandlung zusätzlich belastet, so dass der Anteil an Fettzellen die sich erholen könnten reduziert wird und der Effekt der Fettreduktion grösser ist. Mit Stosswellen können Cellulite also Orangenhaut sehr gut behandelt werden. Mit wenigen Sitzungen werden Dellen geglättet und die Haut straffer. Der Effekt hält gut 12-18 Monate nach der Behandlung an. Bitte beachten Sie, dass die Kryolipolyse wird in Schwarzenburg nicht angeboten wird.

Gewichtsreduktion Es gibt viele Gründe für Übergewicht und nicht immer ist das Essen daran Schuld. In einer Beratung und Analyse der Stoffwechsellage kann eine geeignete Strategie gefunden werden um das Körpergewicht zu reduzieren. Eine Diät im eigentlichen Sinn gibt es bei mir nicht. Sie erreichen das ohne zu hungern.